Versicherungsmakler werden

als Auszubildender

Unabhängiger Versicherungsmakler werden mit einer Ausbildung?

Das geht!

Hier erfährst du mehr zum den Voraussetzungen, zum Ablauf und der Tätigkeit. Und den Karrieremöglichkeiten.

Voraussetzungen um unabhängiger Versicherungsmakler zu werden.

Ablauf der Ausbildung zum Versicherungsmakler

Beginner 10%

Der Beginn ist das Begleiten eines erfahrenen Beraters im Buddy-System. Durch Learning-by-Doing lernt man so am meisten und schnellsten. Mit dem Ausbildungsfortschritt bekommst du immer mehr eigene Aufgaben übertragen und kannst Teile einer Beratung selbst durchführen lernen, aber (zumindest bei uns) immer in Begleitung.

Parallel gehst du zur Berufsschule und bekommst Blockunterricht.

Wir beim Fairsicherungsladen halten nichts davon, dich im Freundeskreis herumzuschicken und lassen dich auch nicht ahnungslos auf noch ahnungslosere Kunden los. Wir bilden dich richtig aus.

Die Ausbildung an sich dauert nur ca. 2,5 Jahre.

Fortgeschrittener 75%

Ziel der Ausbildung, die Ganzheitlich über alle Bereiche von Versicherungen und Grundlagen von Geldanlagen geht ist es, dich gleich im ersten Anlauf sowohl durch die Zwischenprüfung und die kaufmännische Abschlussprüfung zu bringen. Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen (IHK).

Der Abschluss ist ein wertiger IHK Abschluss der es dir erlaubt, eigene Beratungen alleine durchzuführen und Abschlüsse zu erzielen.

Berater 99%

Als aufmerksamer Leser hast du bestimmt gemerkt, dass der Balken nur 99% anzeigt. Warum? Weil danach das eigentliche Lernen, nämlich vollwertig im Beruf und alleine am Kunden beginnt. Auch in diesem Stadium begleiten wird dich aktiv im Buddy-System und du bekommst die Möglichkeit, dich in den Fachgebieten die dich am meisten Interessieren, als Experte zu entwickeln. Hier stehen dir viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Der Masterplan: Ein Top-Finanzberater zu werden.

Tätigkeit

Karriere

  • Matthias Reuter
    ...zielführende, unkomplizierte Zusammenarbeit mit Hilfestellung und Unterstützung an den richtigen Stellen. So würde ich das kurz zusammenfassen Kannst mich gerne zitieren :-)
    Matthias Reuter
    Versicherungsmakler
  • Stephan Krause
    Beruf kommt von Berufung. Da wo man die meiste Zeit des Tages verbringt, sollte man gerne sein und das was man tut lieben.
    Stephan Krause
    Inhaber
Interessiert?

Lust auf einen Beruf mit viel Action und immer mehr Wertschätzung? Bewirb dich jetzt. Den Bewerbungsablauf findest du hier: 

Folge uns auf 

Social Media

Hier kannst du uns abonnieren und bist immer auf dem Laufenden. Folge uns jetzt!